Über kopfloos

     

kopfloos ist Anja Loos, eine echte Hamburger Deern, die es der Liebe wegen in die tiefe bayerische Provinz verschlagen hat. Dort geht die gelernte Hutmacherin auch ihren anderen beiden großen Leidenschaften nach, dem Anfertigen von extravaganten Hut-Kreationen – und dem Tango.

Ein Hut ist Poesie im Alltag – er verleiht der Trägerin die Möglichkeit, ihren Typ zu unterstreichen, ihrer Art, ihrem Wesen Ausdruck zu verleihen. Sei es mit einem IchBinIch! oder FrechesDing!, dem Hut oder Hütchen mit der besonderen Note – einem ImmerWiederSchön!, dem zeitlosen Klassiker – oder dem romantischen HeirateMich! für den großen Tag.

Ein Hut zeigt Stirn, ein interessantes Profil, eine Nase. Er unterstreicht die Augen und präsentiert einen Mund, der zum Geküsstwerden verführt. Wenn ein Hut so ist, wie er sein sollte, offenbart er die Schönheit einer Frau. Aber ein Hut kann auch sehr launisch sein. Dann braucht es auch mal Mut zum Hut – und das lässt seine Trägerin wachsen und den Tag erhobenen Hauptes angehen.

Wie sagte schon Annette Kolb: „Wer mich einmal ohne Hut sieht, darf mich duzen“…